Küchen Style Lübeck: “Es ist wichtig, einen Partner zu haben, der das Thema Marketing für uns übernimmt”

Use Cases
21.03.2023

Lesezeit:
3 min.

Die Geschäftsführer Frank Gerbert und Oliver Ordon von Küchen Style mit Sitz in Lübeck legen den Fokus in ihrer Marketing-Strategie sowohl auf ganzjährige Auffindbarkeit über Google als auch aktive Präsenz und Sichtbarkeit in der Region. Auf folgende Leistungen von axregio greift das Küchenstudio zurück:

  • 365 Tage Suchmaschinen-Marketing (SEA)
  • 4 x 14 Tage Display Advertising & Social Media Marketing
  • Regelmäßige Abstimmungen zur Kampagnenplanung und -auswertung

“Als Inhaber eines Küchenstudios haben wir täglich unzählige Aufgaben von Einkauf über Kundenberatung bis hin zur Planung von Montageterminen. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir einen Partner haben, der für uns das Thema Marketing übernimmt. Als modernes Küchenstudio setzten wir dabei klar auf Online-Präsenz. Die regionalen Anzeigen von axregio ermöglichen uns eine professionelle und reichweitenstarke Sichtbarkeit im Internet - und das ohne Aufwand für uns. Trotzdem werden wir jederzeit auf dem aktuellen Stand gehalten und planen die Kampagnenthemen gemeinsam.” (Frank Gerbert und Oliver Ordon, Geschäftsführer bei Küchen Style in Lübeck)

Frank Gerbert und Oliver Ordon, Geschäftsführer von Küchen Style

Das Werbegebiet

Das Werbegebiet für Küchen Style wurde individuell auf die Bedürfnisse des Küchenstudios angepasst und umfasst 21 PLZ-Gebiete mit 291.899 Einwohnern. Davon können potenziell 263.217 Internetnutzer durch Online-Werbung erreicht werden. Zudem wurde eine Anfahrtszeit von 25 Minuten einbezogen.

Das Werbegebiet von Küchen Style umfasst 21 PLZ-Gebiete.

Individuelle Werbemittel

Küchen Style Frank Gerbert & Oliver Ordon zeigt sich jährlich mit 4 Multichannel-Kampagnen aktiv im definierten Einzugsgebiet. Jede der Kampagnen erreicht dabei durchschnittlich 19.000 Personen über Display Ads und 18.000 Personen über Social Media Ads.

Bannerwerbung für Küchen Style im Billboard-Format

Suchmaschinen-Marketing  (SEA)

Küchen Style ist über Google ganzjährig auffindbar. Dabei sind die Anzeigen zu 78% auf den oberen Positionen und somit die Anzeigen, die dem Nutzer als erstes vorgeschlagen werden.

Angepasst an die jeweilige Suchanfrage, wird eine von 42 Anzeigen zu Themen wie Küchenstile, Küchenplanung oder Arbeitsplatten ausgespielt.

Monatlich erzielt das Küchenstudio so ca. 230 Klicks. Diese führen den Nutzer direkt auf die Website von Küchen Style. Mit Hilfe der Anzeigenerweiterungen werden ebenfalls die Anrufe im Haus sowie Drive-to-Store Navigationen gemessen.

Wird im Einzugsgebiet nach Küchen gegoogelt, erscheint Küchen Style zu 78% an Top-Positionen

Max Wohlfahrt
mawo@axregio.de
07121 - 76 62 09 7
Max Wohlfahrt
mawo@axregio.de
07121 - 76 62 09 7